Danke -  an alle unsere Wählerinnen und Wähler!!

Ein spannender Wahlsonntag mit hoher Beteiligung der Heininger Bürgerinnen und Bürger liegt hinter uns. Die Frauenliste ist stolz auf ein sehr  gutes Ergebnis. Aus dem Kreis unserer  18 Kandidatinnen wurden fünf Frauen in den Heininger Gemeinderat gewählt. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei unseren Wählerinnen und Wählern bedanken.  Wir verstehen die erhaltenen Stimmen  als Anerkennung  für unseren Beitrag in der vergangenen Wahlperiode und Ansporn für die vor uns liegenden Aufgaben. Mit Monika Richter kommt eine engagierte Heiningerin neu in den Gemeinderat. Bei  Frau Dr. Christel Großmann bedanken wir uns  für ihre verlässliche und kompetente Zusammenarbeit. Als Frauenlisten-Unterstützerin der ersten Stunde wird sie uns auch weiter begleiten. 

 

Im neuen Heininger Gemeinderat werden mit Frau Cornelia Herb (Freie Wählerliste) sechs Frauen vertreten sein. Ein Drittel des Rats ist damit weiblich besetzt.  

Heiningen ist mit diesem Wahlergebnis ein Leuchtturm im Landkreis!

 

Claudia A.  Schlürmann

Kirsten Lorenz, Doris Röhm

Ilona Habdank, Monika Richter

 

VORTRAG

 

Erfolgreich in an men's world

Gabriele Schwarz, Prokuristin der Schwarz Gruppe Holzheim berichtet über FrauenBiographien in der Unternehmensführung

 

20. März 2019, 19 Uhr

Gemeindebücherei Heiningen, Ernst-Weichel-Schule

 

Sympathisch, temperament - und humorvoll führte Frau Gabi Schwarz in der Bücherei durch die Geschichte weiblicher Unternehmensführung in der Region. Frauenbiografien von Friederike Wackler, Caroline Märklin ,Thekla Landerer, Margarete Steiff und vielen mehr spannten den Bogen vom 19. ins 21. Jahrhundert zu Gabriele Schwarz und ihrem persönlichen Lebenslauf. Wir bedanken uns für diesen unterhaltsamen Abend, der bei einem Glas Sekt gemütlich ausklang und planen fest einen Besuch des Friederike-Wackler-Museums in Göppingen!

 

 

Ostermarkt 2019

 

Kuchenverkauf auf dem Ostermarkt zur Finanzierung des Wahlprospektes und zur Unterstützung eines sozialen Projektes

Montag, 22. April 2019

 

Ein großer Erfolg, vielen Dank an alle Bäckerinnen und Bäcker!!

 

 

 

          Frauen für’s Leben

 

Fit als ErsthelferIn?

Reanimationstraining für alle!

 

100 000 Fälle von Herzstillstand im Jahr, die ersten Minuten retten das Leben – werden wir aktiv!

Kommen Sie zu uns, um Ihre Kenntnisse in Reanimation aufzufrischen, denn

Zeit ist Herz       

Die Frauenliste Heiningen lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein zum Reanimationstraining für ErsthelferInnen

Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren

 

Wann: Samstag, den 11.Mai 2019, 10-14 Uhr

Wo: Haus in der Breite, Gymnastiksaal, Heiningen

 

Ärztliche Anleitung in Theorie und Praxis

Dr. Rudolf Lorenz

Dr. Dietrich Schlürmann

 

Wir informieren und trainieren in zwei Gruppen:

Start Gruppe 1 um 10 Uhr, Start Gruppe 2 um 12 Uhr

 

Zur besseren Planung ist eine Anmeldung unter c.a.schluermann@gmx.de oder Tel. 43759 möglich, aber nicht erforderlich

 

Wir freuen uns auf möglichst viele - auch spontane - BesucherInnen!