Frauen für’s Leben

 

Fit als ErsthelferIn?

Reanimations-training für alle!

 

100 000 Fälle von Herzstillstand im Jahr, die ersten Minuten retten das Leben – werden wir aktiv!

Kommen Sie zu uns, um Ihre Kenntnisse in Reanimation aufzufrischen, denn

 

       Zeit ist Herz  

 

Die Frauenliste Heiningen lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein zum Reanimationstraining für ErsthelferInnen,

Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren

 

Samstag

11. Mai 2019

10-14 Uhr

Wo: Haus in der Breite, Gymnastiksaal, Heiningen

 

Ärztliche Anleitung in Theorie und Praxis

Dr. Rudolf Lorenz

Dr. Dietrich Schlürmann

 

Wir informieren und trainieren in zwei Gruppen:

Start Gruppe 1 um 10 Uhr, Start Gruppe 2 um 12 Uhr

 

Zur besseren Planung ist eine Anmeldung unter c.a.schluermann@gmx.de oder Tel. 43759 möglich, aber nicht erforderlich

 

Wir freuen uns auf möglichst viele - auch spontane - BesucherInnen!

 

 

                                   

        

Alexandra Schiffner
Alexandra Schiffner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jahrgang 1971

verheiratet, eine Tochter

Bankbetriebswirtin

Trainerin und Betreuerin beim TSV Heiningen, Abteilung Handball

Hauptstr. 23

 

Die Arbeit und das Engagement der Frauenliste hat mich bei mehreren Gemeinderatssitzungen überzeugt. Deshalb möchte ich unser lebendiges Heiningen gemeinsam mitgestalten. Denn nur kritisieren ist einfach. Heiningen hat mich nie losgelassen, sogar mein Mann zog Heiningen München vor. Von KIndesbeinen an bin ich dem Handball und dem TSV verbunden. Bei der Vesperkirche Göppingen engagiere ich mich seit einigen Jahren.

Wichtig ist mir, dass Heiningen lebendig, attraktiv und lebenswert bleibt. Dazu gehört auch unsere Natur und Umwelt. Diese sollten wir nicht vergessen, denn sie gibt es nur einmal. Hier gibt es viele Aufgaben, die die Frauenliste konstruktiv mitgestalten wird.

 

Frauen haben in vielen Dingen eine etwas andere Sichtweise als Männer. Daher ist eine Beteiligung von Frauen auch in der Kommunalpolitik für mich sehr wichtig.