Alexandra Schiffner
Alexandra Schiffner

 

 

 

 

 

 

 

Jahrgang 1971

verheiratet, eine Tochter

Bankbetriebswirtin

Trainerin und Betreuerin beim TSV Heiningen, Abteilung Handball

Hauptstr. 23

 

Die Arbeit und das Engagement der Frauenliste hat mich bei mehreren Gemeinderatssitzungen überzeugt. Deshalb möchte ich unser lebendiges Heiningen gemeinsam mitgestalten. Denn nur kritisieren ist einfach. Heiningen hat mich nie losgelassen, sogar mein Mann zog Heiningen München vor. Von KIndesbeinen an bin ich dem Handball und dem TSV verbunden. Bei der Vesperkirche Göppingen engagiere ich mich seit einigen Jahren.

Wichtig ist mir, dass Heiningen lebendig, attraktiv und lebenswert bleibt. Dazu gehört auch unsere Natur und Umwelt. Diese sollten wir nicht vergessen, denn sie gibt es nur einmal. Hier gibt es viele Aufgaben, die die Frauenliste konstruktiv mitgestalten wird.

 

Frauen haben in vielen Dingen eine etwas andere Sichtweise als Männer. Daher ist eine Beteiligung von Frauen auch in der Kommunalpolitik für mich sehr wichtig.