Monika Richter
Monika Richter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Name ist Monika Richter geb. am 14.07.1954 in Dornbirn -Österreich

 

Meine Ausbildung zur Krankenschwester absolvierte ich an den Uni-Kliniken in Tübingen. Weiters arbeitete ich in Berlin und Heidelberg. Hier machte ich die Ausbildung zur Intensivschwester. Weitere Wege waren München und Donauwörth.

 

1987 hat es mich, meinen Mann und die Kinder ins Schwabenländle verschlagen.

 Während der Schulzeit unserer vier Kinder habe ich erfahren, wie wichtig eine regelmäßige schulische Unterstützung ist.

Seit vielen Jahren engagiere ich mich deshalb in der Hausaufgabenbetreuung im Asylkreis in Heiningen sowie im Palästina Team der evangelischen Kirche.

Die in der Frauenliste aufgegriffenen Themen Ganztagesbetreuung, Jugendarbeit, Wohnen im Alter usw. haben mich immer interessiert. Ich erhalte bei den regelmäßigen Treffen Informationen aus erster Hand, kann Probleme und Anregungen meiner Mitmenschen aufnehmen und versuchen, sie zu lösen. Das ist mir wichtig, denn Demokratie ist nur möglich, wenn Frauen und Männer gleichermaßen ihr Wissen und ihre Fähigkeiten zum Wohle aller einsetzen.