Frauen für’s Leben

 

Fit als ErsthelferIn?

Reanimations-training für alle!

 

100 000 Fälle von Herzstillstand im Jahr, die ersten Minuten retten das Leben – werden wir aktiv!

Kommen Sie zu uns, um Ihre Kenntnisse in Reanimation aufzufrischen, denn

 

       Zeit ist Herz  

 

Die Frauenliste Heiningen lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein zum Reanimationstraining für ErsthelferInnen,

Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren

 

Samstag

11. Mai 2019

10-14 Uhr

Wo: Haus in der Breite, Gymnastiksaal, Heiningen

 

Ärztliche Anleitung in Theorie und Praxis

Dr. Rudolf Lorenz

Dr. Dietrich Schlürmann

 

Wir informieren und trainieren in zwei Gruppen:

Start Gruppe 1 um 10 Uhr, Start Gruppe 2 um 12 Uhr

 

Zur besseren Planung ist eine Anmeldung unter c.a.schluermann@gmx.de oder Tel. 43759 möglich, aber nicht erforderlich

 

Wir freuen uns auf möglichst viele - auch spontane - BesucherInnen!

 

 

                                   

        

Nicole Meyer
Nicole Meyer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

28 Jahre

Studentin der PH Ludwigsburg/ HS Esslingen

Studienfach: Berufliche Bildung/

Ingenieurspädagogik

Reuschstr. 17 

 

 

Seit frühster Kindheit habe ich beim 1.FC Heiningen Fußball gespielt. Nach weiteren Stationen in meiner sportlichen Karriere bin ich jetzt wieder zurückgekehrt zu meinem Heimatsverein. In all diesen Jahren habe ich am Vereinsleben aktiv teilgenommen und teilweise verantwortungsvolle Positionen übernommen. Meine Erfahrungen möchte ich auch weiter in Verein- und Jugendförderung einbringen.

 

Da ich erst zur weiterführenden Schule in Göppingen, dann an die Universität in Stuttgart und jetzt zur PH Ludwigsburg bzw. an die HS Esslingen immer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gependelt bin, kenne ich die Problematik der Nahverkehrssituation in und um Heiningen.

 

Mit meinen 28 Jahren bin ich die Jüngste in der Frauenliste und denke, dass ich euch WählerInnen zwischen 16 und 30 Jahren bestens vertreten kann.