Frauen für’s Leben

 

Fit als ErsthelferIn?

Reanimations-training für alle!

 

100 000 Fälle von Herzstillstand im Jahr, die ersten Minuten retten das Leben – werden wir aktiv!

Kommen Sie zu uns, um Ihre Kenntnisse in Reanimation aufzufrischen, denn

 

       Zeit ist Herz  

 

Die Frauenliste Heiningen lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein zum Reanimationstraining für ErsthelferInnen,

Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren

 

Samstag

11. Mai 2019

10-14 Uhr

Wo: Haus in der Breite, Gymnastiksaal, Heiningen

 

Ärztliche Anleitung in Theorie und Praxis

Dr. Rudolf Lorenz

Dr. Dietrich Schlürmann

 

Wir informieren und trainieren in zwei Gruppen:

Start Gruppe 1 um 10 Uhr, Start Gruppe 2 um 12 Uhr

 

Zur besseren Planung ist eine Anmeldung unter c.a.schluermann@gmx.de oder Tel. 43759 möglich, aber nicht erforderlich

 

Wir freuen uns auf möglichst viele - auch spontane - BesucherInnen!

 

 

                                   

        

Petra Meyer
Petra Meyer

 

 

 

 

 

 

 

Haushälterin, 57 Jahre, 2 Kinder

Vorsitzende des Vereins für Jugendarbeit Heiningen e.V.

Schriftführerin im Ausschuss der Ortsgruppe und des Filsgaus des Schwäbischen Albvereins

 

 

Ich bin gebürtige Heiningerin und liebe unsere Gemeinde und die schöne Umgebung sehr.

Während der Kindergarten- und Schulzeit meiner Kinder habe ich mich dort in der Elternarbeit engagiert und gelernt wie wichtig es ist sich für das Wohl der Kinder und Jugendlichen und deren Familien einzusetzen.

 

Vor fast 15 Jahren habe ich mit anderen Interessierten aus der damaligen Lokalen Agenda den Verein für Jugendarbeit e.V. gegründet, bei dem ich erst 2. Vorsitzende, jetzt als 1. Vorsitzende, tätig bin.

 

Neben der Jugendarbeit liegt mir vor allem der Schutz und Erhalt unserer herrlichen Voralblandschaft am Herzen. Deshalb engagiere ich mich seit einigen Jahren im Schwäbischen Albverein, sowohl im Ausschuss als auch als Wanderführerin.

 

Bei der Frauenliste Heiningen fühle ich mich schon seit vielen Jahren mit meinen Anliegen gut aufgehoben und verstanden.