Petra Meyer
Petra Meyer

 

 

 

 

 

Haushälterin, 57 Jahre, 2 Kinder

Vorsitzende des Vereins für Jugendarbeit Heiningen e.V.

Schriftführerin im Ausschuss der Ortsgruppe und des Filsgaus des Schwäbischen Albvereins

 

 

Ich bin gebürtige Heiningerin und liebe unsere Gemeinde und die schöne Umgebung sehr.

Während der Kindergarten- und Schulzeit meiner Kinder habe ich mich dort in der Elternarbeit engagiert und gelernt wie wichtig es ist sich für das Wohl der Kinder und Jugendlichen und deren Familien einzusetzen.

 

Vor fast 15 Jahren habe ich mit anderen Interessierten aus der damaligen Lokalen Agenda den Verein für Jugendarbeit e.V. gegründet, bei dem ich erst 2. Vorsitzende, jetzt als 1. Vorsitzende, tätig bin.

 

Neben der Jugendarbeit liegt mir vor allem der Schutz und Erhalt unserer herrlichen Voralblandschaft am Herzen. Deshalb engagiere ich mich seit einigen Jahren im Schwäbischen Albverein, sowohl im Ausschuss als auch als Wanderführerin.

 

Bei der Frauenliste Heiningen fühle ich mich schon seit vielen Jahren mit meinen Anliegen gut aufgehoben und verstanden.