Endlich - wir haben es geschafft!

Am 17. Oktober 2020 hat in Heiningen unser Repair-Café eröffnet. Auch wenn die Umstände in der Corona Pandemie widrig waren-der Anfang ist gemacht und der erste Repair-Tag war ein großer Erfolg! Wir bedanken uns herzlich bei den Iniatorinnen Regina Schmid-Kissling und Monika Richter für die aufwändige Organisation und das tolle Gelingen. Ohne Euch wäre das Repair-Café Heiningen nicht möglich gewesen, merci beaucoup! Unser Dank auch an die Gemeinde Heiningen für deren Unterstützung.

 

Weitere Informationen unter dem Button: Aktuelle Termine - Repair Café!

 

 

 Das Repair-Café in Heiningen findet jeden 2. Monat, immer am letzten Samstag des Monats statt:

 

Termine 2020/21 

 

Sa. 21. November 2020

Sa. 30. Januar 2021

Sa. 27. März 2021

Samstag, 29. Mai 2021

Samstag, 31. Juli 2021

Sa. 25.September 2021

Sa. 27. November 2021

 

Petra Meyer
Petra Meyer

 

 

 

 

 

 

 

Haushälterin, 57 Jahre, 2 Kinder

Vorsitzende des Vereins für Jugendarbeit Heiningen e.V.

Schriftführerin im Ausschuss der Ortsgruppe und des Filsgaus des Schwäbischen Albvereins

 

 

Ich bin gebürtige Heiningerin und liebe unsere Gemeinde und die schöne Umgebung sehr.

Während der Kindergarten- und Schulzeit meiner Kinder habe ich mich dort in der Elternarbeit engagiert und gelernt wie wichtig es ist sich für das Wohl der Kinder und Jugendlichen und deren Familien einzusetzen.

 

Vor fast 15 Jahren habe ich mit anderen Interessierten aus der damaligen Lokalen Agenda den Verein für Jugendarbeit e.V. gegründet, bei dem ich erst 2. Vorsitzende, jetzt als 1. Vorsitzende, tätig bin.

 

Neben der Jugendarbeit liegt mir vor allem der Schutz und Erhalt unserer herrlichen Voralblandschaft am Herzen. Deshalb engagiere ich mich seit einigen Jahren im Schwäbischen Albverein, sowohl im Ausschuss als auch als Wanderführerin.

 

Bei der Frauenliste Heiningen fühle ich mich schon seit vielen Jahren mit meinen Anliegen gut aufgehoben und verstanden.