Regina Schmid-Kissling
Regina Schmid-Kissling

 

 

 

 

 

 

 

 

Lehrerin, 64 Jahre

3 Kinder und 5 wunderbare Enkelkinder

Hauptstr.64

 

 

Seit 1982 wohne ich in Heiningen und genieße die schöne Voralblandschaft bei ausgedehnten Wanderungen. Der Erhalt der Natur und die Berücksichtigung ökologischer Belange ist mir sehr wichtig. Schon bei der Gründung der Frauenliste vor über 25 Jahren war ich aktiv dabei.

Seither arbeite ich in der Frauenliste mit- in dem Umfang wie früher mein Beruf als Grundschullehrerin und nun meine familiären Aufgaben und eigenen Interessen es zulassen.

Unsere Vertreterinnen im Gemeinderat entscheiden inhaltlich fundiert und durchdacht, häufig an den Prinzipien der Nachhaltigkeit und Ökologie orientiert - und eben mit einem weiblichen Blick auf die Angelegenheiten im Dorf.

Was ist zum Beispiel wichtiger: eine breite Straße oder ein breiter Gehweg?

Frauen denken an Schulkinder, vollbepackte Kinderwagen, mit dem Laufrad fahrende Kinder, ältere Menschen mit Rollatoren, Einkaufstaschen..... aber auch an den fließenden Verkehr, parkende Autos und die Finanzen.

 

Ich denke, der Blick von Frauen ist vielschichtiger.

Das finde ich gut - deshalb arbeite ich gerne bei der Frauenliste mit.