Simone Hesse-Bodenschatz
Simone Hesse-Bodenschatz

 

 

 

 

 

 

40 Jahre, geboren und aufgewachsen in Thüringen,

2 Kinder (Mädchen 10 Jahre und Junge 7Jahre),

gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte,

zur Zeit tätig bei der Stadtverwaltung Göppingen.

 

Seit 2005 in Baden-Württemberg und seit 2008 wohnhaft in Heiningen 

Vorsitzende des Elternbeirates der Ernst-Weichel-Grundschule

2. Vorsitzende des Fördervereins der Ernst-Weichel-Schule

Elternvertreterin im Mörike-Gymnasium Göppingen

Aktives Mitglied bei den Kirschkernspuckern Heiningen

 

Ich wohne sehr gern in Heiningen, da es gut angebunden ist an alle Lebensbereiche und dennoch einen ländlichen Flair hat. Besonders gut gefällt mir die Vielfalt der Vereine und deren Zusammenhalt. Ich wünsche mir, dass das Leben in Heiningen auch weiterhin für alle Generationen lebenswert ist.

 

Für mich ist die Frauenliste eine gute Organisation, bei der sich viele Frauen beteiligen können, denn wichtige Entscheidungen sollten aus verschiedenen Perspektiven betrachtet und getroffen werden.