Margarete Haag
Margarete Haag

 

 

 

 

 

Industriekauffrau

64 Jahre, 2 Kinder

Clara-Schumann-Straße 6

 

 

 1954 in Heiningen geboren und aufgewachsen habe ich, bis auf eine kurze Unterbrechung, immer in Heiningen gewohnt. Von Beruf bin ich Industriekauffrau und war 19 Jahre bis zum Übergang in die Rente bei der Wilhelmshilfe e.V . im Bereich „Wohnen für Senioren“ beschäftigt.

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Ehrenamtlich bin ich seit vielen Jahren im TC Heiningen e.V. für die Finanzen verantwortlich. Beim Kinderschutzbund e.V. Göppingen bin ich Kassenprüferin und seit dem Jahr 2010 ehrenamtliche Richterin am Verwaltungsgericht in Stuttgart.

Die Frauenliste unterstütze ich seit der Gründung im Jahr 1994, weil Frauen aus ihrer Lebenswirklichkeit heraus einen eigenen Blickwinkel auf das Geschehen in der Gemeinde haben und weil die Frauenliste ein wichtiges und unentbehrliches Instrumentarium für die Wahl von Frauen in den Gemeinderat ist.

In meiner Freizeit spiele ich gerne Tennis, fahre Rad, halte mich mit Yoga und Nordic Walking fit und gehe gerne ins Theater und in Konzerte.