Frauen für’s Leben

 

Fit als ErsthelferIn?

Reanimations-training für alle!

 

100 000 Fälle von Herzstillstand im Jahr, die ersten Minuten retten das Leben – werden wir aktiv!

Kommen Sie zu uns, um Ihre Kenntnisse in Reanimation aufzufrischen, denn

 

       Zeit ist Herz  

 

Die Frauenliste Heiningen lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein zum Reanimationstraining für ErsthelferInnen,

Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren

 

Samstag

11. Mai 2019

10-14 Uhr

Wo: Haus in der Breite, Gymnastiksaal, Heiningen

 

Ärztliche Anleitung in Theorie und Praxis

Dr. Rudolf Lorenz

Dr. Dietrich Schlürmann

 

Wir informieren und trainieren in zwei Gruppen:

Start Gruppe 1 um 10 Uhr, Start Gruppe 2 um 12 Uhr

 

Zur besseren Planung ist eine Anmeldung unter c.a.schluermann@gmx.de oder Tel. 43759 möglich, aber nicht erforderlich

 

Wir freuen uns auf möglichst viele - auch spontane - BesucherInnen!

 

 

                                   

        

Margarete Haag
Margarete Haag

 

 

 

 

 

 

 

 

Industriekauffrau

64 Jahre, 2 Kinder

Clara-Schumann-Straße 6

 

 

 1954 in Heiningen geboren und aufgewachsen habe ich, bis auf eine kurze Unterbrechung, immer in Heiningen gewohnt. Von Beruf bin ich Industriekauffrau und war 19 Jahre bis zum Übergang in die Rente bei der Wilhelmshilfe e.V . im Bereich „Wohnen für Senioren“ beschäftigt.

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Ehrenamtlich bin ich seit vielen Jahren im TC Heiningen e.V. für die Finanzen verantwortlich. Beim Kinderschutzbund e.V. Göppingen bin ich Kassenprüferin und seit dem Jahr 2010 ehrenamtliche Richterin am Verwaltungsgericht in Stuttgart.

Die Frauenliste unterstütze ich seit der Gründung im Jahr 1994, weil Frauen aus ihrer Lebenswirklichkeit heraus einen eigenen Blickwinkel auf das Geschehen in der Gemeinde haben und weil die Frauenliste ein wichtiges und unentbehrliches Instrumentarium für die Wahl von Frauen in den Gemeinderat ist.

In meiner Freizeit spiele ich gerne Tennis, fahre Rad, halte mich mit Yoga und Nordic Walking fit und gehe gerne ins Theater und in Konzerte.